Mittwoch, 21. Januar 2004
Macuser sind die besseren Blogger!
Quatsch! Aber es ist auffällig das wenn man sich die Serverstatistiken anschaut, zumindest bei meinem Weblog der Anteil der OSX User immer bei mehr als 10% bis zu Teilweise 35 % liegt. Also deutlich höher als der „normale“ Marktanteil.
Des Weiteren ist rein subjektiv betrachtet in den technisch orientierten Blogs – das Thema Apple besonders oft vertreten... + Kommentar

[netmeier.de]

Ich glaube nicht, dass bloggen zu einem echten Massenphänomen wird.
Dazu macht es einfach zu viel Arbeit. Die ganzen UndDasIstMeinComputerKeller-Homepages erfordern nur eine einmalige Investition in Kreativität (beim Baukastenprinzip mancher Provider nicht mal das) und bleiben dann ewig lange unverändert im Netz, bloggen dagegen erfordert eine gewisse Beständigkeit.
Wenn ich mir dann noch die Kommentare und vor allem den Schreibstil in Foren anschaue .. nee nee, so wird das nix mit Massenbloggen - Gottseidank.

Aber warum Bloggen so viele Macmenschen? Wahrscheinlich einfach nur deshalb, weil viele von ihnen den Rechner anders einsetzen, bewusster. Schliesslich haben sich die meisten für genau diese Rechnerwelt entschieden, die meisten WIN-Menschen sind Mitläufer.

... comment

 
Ist das nicht etwas zu pauschal?
„die meisten WIN-Menschen sind Mitläufer“

Ist doch etwas sehr pauschal gedacht. Ich bin in erster Linie ein Computernutzer und bediene dabei Linux, Windows (in all seinen Formen) und auch gar nicht so selten Mac OSX (das erste Apple Betriebssystem was ich echt klasse und dabei auch noch sehr sexy finde).
Zu Hause erfüllt mir aber Windows (als Desktop- u. Spiele-Computer) und Linux (Fileserver, Entwicklungsrechner, Router) besser meine Bedürfnisse.

Wirklich vermisse ich allerdings das Hardwaredesign – Da geht nichts über einen Mac!

... link  

 
natürlich ist es das
Genau deshalb schrieb ich ja auch "die meisten" und nicht "alle". Pauschalisierungen sind immer pauschal :)

... link  


... comment